Manuel Quero
Künstlerische Leitung

Der am 28.4.1970 in Barcelona geborene Manuel Quero arbeitete drei Jahre lang bei verschiedenen Straßentheatern, bevor er 1996 begann, an der Folkwang-Hochschule Modernen Tanz zu studieren.
1999 wechselte er in das Folkwang Tanzstudio (FTS) unter der Leitung von Henrietta Horn und Pina Bausch. Seine eigene choreographische Arbeit begann er 1998.

Ausgezeichnet wurde Manuel Quero 2003 mit dem Künstlerpreis “Hungertuch 2003”. 2004 war er Finalist des “Kurt-Jooss-Preises”. Seit 2008 Mitglied der “Ateliergmeinschaft DER BOGEN”.
Mitgewirkt hat er unter anderem bei Malou Airaudo, Jean Dasportes, Samir Akika, Yehuda almagor, Mark Sieczkarek.
„Meinen Weg zum Tanz fand ich über das Schauspiel, was möglicherweise erklärt, warum Mimik und Gestik derart wichtig für meine Choreographien sind. Ich versuche stets, an Extreme heranzugehen, suche auf der einen Seite nach dem Besonderen, scheue andererseits nicht das Risiko, gängige Klischees zu nutzen und zu bedienen. Dabei gehe ich sehr intuitiv vor und lasse mich in meinen Bewegungen maßgeblich von der Musik und ihrem Rhythmus beeinflussen.“ Manuel Quero

Christina Stöcker
Schauspielerische Leitung

Christina Stöcker ist 26 Jahre alt und lebt zurzeit mit ihrer Familie in Arnsberg. Sie absolvierte 2017 ihr Bachelorstudium in dem Fach Theaterpädagogik / Theater im Sozialen in Ottersberg bei Bremen.
Seitdem arbeitet sie als freischaffende Theaterpädagogin im Ruhrgebiet und im Sauerland. Seit 2013 spielt sie regelmäßig in den Theaterstücken des Teatron Theaters in Arnsberg mit.
2018/2019 war sie Spielleitung des Spielclubs „Generatiös“ am Landestheater in Castrop-Rauxel.

Silas Eifler
Musikalische Leitung

Der Komponist, Gitarrist, Sänger und Kontrabassist Silas Eifler arbeitet als freischaffender Musiker in Köln. Als Sänger und Gitarrist steht er mit der Band „Vanilla Boat Crew“ (seit 2011), mit dem Projekt „Manuel Quero und die Eiflers“ (seit 2014), sowie seit 2018 im Duo „Acordada“ (Tangos und Choros mit Flöte und Gitarre) auf der Bühne.

Silas Eifler übernahm 2012 -2016 die musikalische Leitung von Theaterproduktionen im Teatron Theater und für das integrative Theater Projekt „Wintergarten“ 2016. Im September 2019 folgte die Premiere des Musiktheater-Stücks “Hast du schon gehört” mit dem Theater Marabu in Bonn, bei welchem Silas Eifler als Komponist, Musiker und Spieler mitwirkte und welches seitdem weiterhin auf dem Spielplan steht.

Seit 2015 wirkt Silas Eifler in Zusammenarbeit mit dem Tänzer und Choreografen Manuel Quero regelmäßig als Komponist und Darsteller bei Tanz- und Musiktheater Performances mit.
Seit 2018 ist Silas Kontrabassist bei der Klezmer- und Tangoband „Tovte”.